Häufig gestellte Fragen

Allgemeines

  1. Ich habe vermehrten Haarausfall bei mir festgestellt. Soll ich das Plantur 39 Phyto-Coffein-Tonikum oder eines der Phyto-Coffein-Shampoos benutzen oder beides?
  2. Woraus besteht die coffeinhaltige Wirkstoff-Kombination der Plantur 39 Produkte?
  3. Hilft Kaffeetrinken bei der Vorbeugung gegen Haarausfall?
  4. Ist eine Kopfhautmassage mit Kaffee sinnvoll?
  5. Wann sollte man mit der Anwendung von Plantur 39 beginnen?
  6. Welche Nebenwirkungen können auftreten?
  7. Kann ich Plantur 39 auch anwenden wenn ich jünger als 39 Jahre alt bin?
  8. Ist die Anwendung auch nach einer Chemotherapie sinnvoll?
  9. Seit wenigen Wochen nehme ich täglich das Plantur 39 Phyto-Coffein-Tonikum und stelle vermehrten Haarausfall fest.

Phyto-Coffein-Tonikum

  1. Kann ich zusätzlich zum Phyto-Coffein-Tonikum auch noch andere Styling-Produkte (Gel, Wachs, Haarspray und –lack) verwenden?
  2. Muss man das Phyto-Coffein-Tonikum täglich anwenden?
  3. Ist eine Überdosierung durch eine mehrfache Anwendung des Phyto-Coffein-Tonikums (z.B. morgens im Bad und abends nach dem Sport) an einem Tag möglich?
  4. Welche Menge ist für eine richtige Anwendung nötig?
  5. Was passiert, wenn man das Phyto-Coffein-Tonikum absetzt? Fallen dann mehr Haare aus? Wie lange muss man es nehmen?
  6. Ich benutze das Plantur 39 Phyto-Coffein-Tonikum schon 3 Wochen und merke immer noch keine Besserung des Haarausfalles
  7. Trotz der regelmässigen Anwendung des Phyto-Coffein-Tonikums fallen mir immer noch viele Haare aus. Wirkt das Tonikum nicht immer?
  8. Ist der Alkohol nicht schädlich?

Phyto-Coffein-Shampoo

  1. Wieviel Coffein ist eigentlich in den Phyto-Coffein-Shampoos?
  2. Ist eine tägliche Haarwäsche zwingend erforderlich?
  3. Nach der Haarwäsche mit dem Phyto-Coffein-Shampoo speziell für feines, brüchiges Haar habe ich Probleme, meine Haare zu kämmen.
  4. Ich habe längeres kraftloses Haar. Welches der beiden Phyto-Coffein-Shampoos von Plantur39 soll ich verwenden?
  5. Mein Haar ist sehr dünn und meine Frisur hält nicht?

Struktur-Pflege

  1. Wann benötige ich eine Struktur-Pflege und wie wende ich sie richtig an?

Pflege-Spülung

  1. Wird durch den zusätzlichen Spülvorgang nicht das Coffein wieder ausgespült, was mit dem Shampoo aufgenommen wird?
  2. Bietet die Spülung allein einen ausreichenden Anti-Haarausfall-Schutz?
  3. Kann ich nach der Spülung die Struktur-Pflege verwenden?
  4. Wird mein feines, brüchiges Haar durch eine Spülung nicht „überpflegt“?
  5. Wie häufig muss die Pflege-Spülung angewendet werden?
  6. Warum bietet Plantur39 noch eine zusätzliche Pflege an? Hat das Shampoo nicht ausreichend Pflegestoffe?
  7. Reicht die Pflege der Struktur-Pflege bei coloriertem und dauergewelltem Haar? Oder benötigt das Haar noch extra Pflege?

Sprüh-Kur

  1. Wann wende ich die Sprüh-Kur am besten an?
  2. Enthält die Sprüh-Kur auch Coffein?
  3. Beschwert die Sprüh-Kur meine Haare?
  4. Wie viel benötige ich von der Sprüh-Kur pro Anwendung?
  5. Kann ich die Sprüh-Kur auch zwischendurch anwenden?
  6. Wie wirkt die Sprüh-Kur?
  7. Kann ich die Sprüh-Kur auf coloriertem Haar anwenden?